Mach‘ Dich mit uns auf den Weg in Deine Stille und schöpfe Kraft für alles,

was das Leben in diesen hektischen Zeiten so bringt.

Bettina & Andreas von yoga-meditativ.de

Hatha Yoga Online Kurse & Präsenzkurse

Vom Anfänger bis ins hohe Alter – jeder kann Yoga! Bei uns sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Onlineyoga

Bequem von Zuhause über Zoom

Präsenzkurse | Workshops

Verschiedene Termine & Orte

Stuhlyoga

Speziell für Senioren & Büro

Unsere Yogastunden

Unser Yoga ist ein meditatives, sanftes Hatha Yoga, bei dem es darum geht, zur Ruhe und in Kontakt mit sich selbst zu kommen.

Asanas & Karanas

Körperübungen & Flow

Pranayama

Atemübungen

Meditation & Entspannung

Zu Beginn & Ende jeder Stunde

Zu Beginn der Stunde nehmen wir uns Zeit zum Ankommen. Danach üben wir sanfte Asanas (Körperübungen) und Karanas (Flows), bei denen die Achtsamkeit und Möglichkeiten des eigenen Körpers im Vordergrund stehen.

Durch bewusste Bewegungen im Einklang mit dem Atem, kommen Körper und Geist zur Ruhe. Darüber hinaus haben Atemübungen (Pranayama) und Meditationen ihren festen Platz in unseren Yogastunden.

Wir freuen uns auf Dich. Namaste!

Du hast noch Fragen zum Hatha Yoga Online Kurs oder unseren Präsenzkursen? Du suchst eine/n Yogalehrer/in, der/die zu Dir nach Hause kommt? Du bist Yogalehrer/in auf der Suche nach einer Vertretung in Essen und Umgebung? Nimm Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!